mehr als wohnen

Attraktives Wohnen im Hunziker Areal

Auf dem Hunziker Areal bieten wir Wohnraum für Familien, Einzelpersonen, ältere Menschen und jede Art von Lebensgemeinschaften: Vom Studio bis zur 7½-Zimmer-Wohnung, vom Wohnatelier bis zur 12½-Zimmer-Gemeinschaftswohnung. Die Wohnungen sind nach hohen bauökologischen Standards gebaut und preiswert. Ein Fünftel der Wohnungen ist subventioniert. 

Eine spezielle, neue Wohnform sind die Satellitenwohnungen. Sie bieten eine attraktive Möglichkeit für eine Gruppe von Menschen, die zusammenleben, aber gleichzeitig auch eine Rückzugsmöglichkeit möchten. Es stehen ausserdem Zusatzzimmer, z.B. für erwachsene Kinder oder ältere Familienangehörige zur Verfügung, die zwar eigenständig leben, aber doch den Familienanschluss wünschen. Ebenso bieten wir Arbeitszimmer zur Förderung von Wohnen und Arbeiten an. Verschiedene Allmendräume ermöglichen zudem den nachbarschaftlichen Kontakt unter den Bewohnenden und fördern das gemeinschaftliche Engagement im Quartier.

Freie Mietobjekte